Moderner Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 

Meine persönliche Einladung zum Tanz 

ALLE Tanzbegeisterten und alle, die es werden wollen, sind bei TanzKreativ herzlich willkommen – jede/r kann mit-tanzen!

Bei TanzKreativ geht es nicht um das leistungsorientierte Erreichen eines bestimmten tänzerischen Ideals, sondern um lebendige, individuelle Entwicklung. Im Fokus stehen die Freude an der Bewegung, die Entfaltung des Selbstbewusstseins für den eigenen Körper und die Steigerung des Selbstvertrauens in eigene Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten. 

Ich möchte allen Teilnehmenden einen Freiraum bieten, der es ihnen erlaubt, ohne Leistungsdruck und im respektvollen Miteinander Tanz als eine glücklich machende, kreative und ihre Persönlichkeit bereichernde Bewegungskunst zu erleben und zu erlernen.

Schönheit und Anmut erwachsen dabei aus dem Tanz selbst, aus der Freude an der Bewegung, aus dem Mut, sich selbst einzubringen und aus der individuellen Vielfalt der Tanzenden.

Tanz und Kreativität sind für mich eng miteinander verknüpft, bedingen sich gegenseitig. Kreativer, moderner Kindertanz entsteht daher für mich nicht nur durch die spielerische und kreative Verpackung von tanztechnischen Inhalten, sondern vor allem durch die Kreativität der Tanzenden. 

Ich möchte die Kinder und Jugendlichen befähigen, im Tanz ihre eigene Kreativität zu suchen, auszuprobieren, zu entfalten und als schöpferische Kraft zu nutzen. Selbst Gestalten ist daher sowohl Ziel als auch Methode in meinem Unterricht und bildet die Basis für unsere Aufführungen und Darbietungen der Kinder- und Jugendtanzgruppen.

Tanz – wie er mich begeistert und ich ihn gestalte – fordert und schenkt uns:

Raum, Zeit, Kraft, Dynamik, Fantasie, Leidenschaft, Ausdauer, Lebendigkeit, Musikalität, Aufmerksamkeit, Offenheit, Toleranz, Gefühl, Echtheit, ganzheitliches Denken und Erleben, Neugier, Ausprobieren, Selbstvertrauen, Persönlichkeit, Gemeinschaft …

Das alles an andere Menschen weitergeben zu können, bedeutet für mich gleichsam auch von und mit ihnen zu lernen. Denn bei TanzKreativ wollen wir gemeinsam tanzend uns selbst und die Welt entdecken, erleben und gestalten.

Komm vorbei und erlebe es selbst!

Hier mehr über Modern Dance erfahren.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf