Moderner Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 

Liebe TänzerInnen und Tanzinteressierte,
im vergangenen Jahr wurde es leider immer stiller bei TanzKreativ, Pläne und Ideen immer weiter auf die Seite geschoben …

Lange hatte ich gehofft, dass dies nur vorübergehend der Fall ist, und ich trotz meiner Erkrankung an ME/CFS (infolge von Covid-19) meine Arbeit als Tanzpädagogin ausüben bzw. wieder aufnehmen kann. Die vergangenen Monate haben jedoch gezeigt, dass mein jetziges Leben mit der Krankheit mir dies leider nicht ermöglicht und auch keine zeitlich absehbare Chance dafür bereithält.

Auch wenn mir glücklicherweise hin und wieder ein „Tänzchen“ geschenkt wird, reicht es leider nicht, um TanzKreativ wieder mit der dafür notwendigen Lebendigkeit, Energie und Leidenschaft zu füllen, wie ich es all die Jahre erleben und gestalten durfte. Daher habe ich nun entschieden, meine Arbeit als Tanzpädagogin zu beenden und damit die Türen bei TanzKreativ zu schließen.

Kein leichter Schritt … aber trotz allem voller Dankbarkeit für alles, was mit TanzKreativ verbunden war: die Menschen, das Erlebte, das Getanzte, all die geteilte Freude, Begeisterung und Leidenschaft für den Tanz.
Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe – so lautet ein spanisches Sprichwort. In diesem Sinne sage ich von ganzem Herzen Danke, schicke Euch zum Abschied ganz liebe Grüße und wünsche Euch Alles Gute und auch in Zukunft das ein oder andere freudvolle Tanzerlebnis!

Eure Stefanie


Kreativer Kindertanz -TanzKreativ

Modernen Tanz erlernen, erleben und gestalten – das bietet TanzKreativ.

Modern Dance lebt von natürlichen Bewegungsformen und einem persönlichen tänzerischen Ausdruck. Er ist für alle geeignet, die Freude an der Bewegung zur Musik haben, unabhängig von Alter oder tänzerischen Vorkenntnissen.

Mehr zu Modern Dance



Mein Angebot

 

Kreativer Kindertanz - TanzKreativ

Kreativer Kindertanz ab 5 Jahren

Bewegungsfreude ausleben, spielerisches Lernen von Tanzbewegungen, Schulung von Motorik und Körperbewusstsein, Kreativität entfalten...

Mehr zu Kreativer Kindertanz



Kreativer Kindertanz - TanzKreativ

Moderner Kindertanz ab 9 Jahren

Kindgerechtes Tanztraining, Erlernen von Tanztechnik und Choreographien, künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten erweitern, Erlebnisse schaffen, Selbstvertrauen stärken...

Mehr zu Modernem Kindertanz


 

Modern Dance - TanzKreativ

Modern Dance für Jugendliche ab 12 Jahren

Ganzheitliches Tanztraining mit Schwerpunkt auf Choreographien, Schulung von Tanztechnik und Motorik, Vertiefung des künstlerischen Ausdrucks...

Mehr zu Modern Dance für Jugendliche



Modern Dance - TanzKreativ

Modern Dance für Erwachsene

Tanztraining in entspannter Atmosphäre, Erlernen tanztechnischer Grundlagen und einfacher Choreographien, Verbindung von sportlicher Aktivität, künstlerischem Freiraum und gemeinschaftlichem Erleben...


Mehr zu Modern Dance für Erwachsene



Das Kursangebot ist fortlaufend und die Lerninhalte der Kinder- und Jugendkursstufen bauen aufeinander auf. Ein Einstieg ist jedoch jederzeit, auch ohne Vorkenntnisse, möglich.


Bitte beachten: Aktuell werden keine Kurse angeboten.

 

 



Was mir wichtig ist /Mein Ansatz

ALLE Tanzbegeisterten und alle, die es werden wollen, sind bei TanzKreativ herzlich willkommen – jede/r kann mit-tanzen!

Im Zentrum von TanzKreativ steht das gemeinsame Erlernen, Erleben und Gestalten von Tanz und seinen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten.

Darüber hinaus …

  • bietet Tanz Freiraum für die Bewegungsfreude
  • schult Motorik und Körperbewusstsein
  • entfaltet Kreativität
  • stärkt Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • schafft Gemeinschaft
  • macht einfach glücklich

Mehr über meinen Ansatz





 Über TanzKreativ

Modern Dance - TanzKreativ

Mein Name ist Stefanie Specht. Ich habe TanzKreativ 2008 gegründet, leite seitdem das Kursangebot und gestalte mit den Teilnehmerinnen jährlich eine Aufführung.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin (Schwerpunk Kreativitätsförderung und Kulturarbeit) und Tanzpädagogin (Ausbildung in der Tanzwerkstatt Konstanz).

Seit meinem 10. Lebensjahr tanze ich selbst im Bereich Modern Dance. Seit über 25 Jahren unterrichte und trainiere ich Jazztanz und Modern Dance.

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Für Rückfragen erreichen Sie mich unter Tel. 06201 499 013 über E-Mail oder über das Kontaktformular.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte